Schulneubau

Wir freuen uns auf einen neuen Schulbau, indem es mehr Platz, hellere Flure, zweckmäßig eingerichtete Kunst-, Werk- und Musikräume, an die Klassenräume angebundene Förderräume, einen freundlichen Treffpunkt für die Schulsozialarbeit, eine Schülerküche zum gemeinsamen Backen und Kochen geben wird. Lehrerzimmer für die kollegiale Vor- und Nachbereitung des Schulalltags, weiteren Funktionsräume und eine großzügige Mensa, in der nicht nur gegessen wird, sondern auch Schulfeste und –wettbewerbe oder Elternabende stattfinden können, werden entstehen. Gebaut wird eine moderne Schule, die auch den digitalen Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird.

Gespannt verfolgen wir den Baufortschritt auf dem Schulgelände. Bis Ende 2023 soll alles fertig sein.

Bildergalerie zum Neubau der Grundschule